Telefon mit Anrufsperre Test

Obwohl Smartphones in der heutigen Zeit immer mehr Verwendung finden, werden klassische Festnetztelefone vor allem in Büros und Firmen auch weiterhin verwendet. In Sachen Verbindungsqualität und Sprachqualität können sie sich teilweise besser als Handys behaupten. Die Geräte werden allerdings auch in vielen Haushalten verwendet, vor allem bei älteren Menschen. Viele dieser Telefone verfügen über eine Anrufsperre. Diese unterbindet das Anrufen entsprechendes Nummern oder Vorwahlen. Damit wird beispielsweise für eine Kostenkontrolle gesorgt. Welche Telefone mit Anrufsperre zu empfehlen sind, zeigen Ihnen die Tests.

Die Testberichte zeigen, dass die günstigsten Telefone online zur Verfügung stehen. Die Ladenpreise sind sehr viel teurer. Auch hier können Sie die Bestseller aus Amazon vergleichen.

Telefone mit Anrufsperre im Kundentest (Amazon.de, 21.12.2021)

Kunden haben auf Amazon die Möglichkeit, alle bestellten und getesteten Telefone mit Anrufsperre zu bewerten. Die Bewertungen und Erfahrungen mit dem jeweiligen Modelle sind für andere Kunden hilfreich, die auf der Suche nach einem derartigen Gerät sind. Die folgenden Telefone mit Anrufsperre wurden von den Kunden mit guten Noten bewertet: Philips D2351B/38 schnurloses Telefon bewertet mit (4) von 5 Sternen, Panasonic KX-TGH710GS (4,4) Sterne, Gigaset C630A Single – Premium (4,3) Sterne, Panasonic KX-TG6811GB DECT Schnurlostelefon (4,5) Sterne und Gigaset CL390 schnurloses Telefon.

Zum beliebten Topseller >

Stiftung Warentest testet Telefonen mit Anrufsperre (Stiftung Warentest, 14.04.2021)

Die Wahlkontrolle beziehungsweise die Anrufsperre sorgt dafür, dass bestimmte Rufnummern gesperrt werden. Diese gilt sowohl für ausgehende als auch für eingehende Anrufe. 46 schnurlose Telefone haben die Experten einem Test unterzogen. Getesteten wurden dabei die Kriterien Telefonieren, Anrufbeantworter, Handhabung, Akku, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften. Im Test waren auch 21 Telefone mit einer Anrufsperre dabei. Die folgenden 5 konnten in diesem Sinne am besten überzeugen: AVM FritzFon C6 bewertet mit der Note (1,9), Gigaset E390HX (2,2), Gigaset E720HX (2,2), Panasonic KX-TGQ500 (2,2) und Gigaset CL390HX (2,5).

Panasonic KX-TG6822GB (Schwarz)

  1. Panasonic KX-TG6852GB Schnurloses Telefon
    Panasonic KX-TGH722GS schwarz
    Gigaset C530HX Duo (Schwarz)
    Panasonic Schnurlostelefon mit ab KX-TG6722GS Duo
    Panasonic KX-TG6862GB schwarz/silber Duo
    Gigaset C530A Single
    Gigaset SL450A Go
    Gigaset C530A Duo schwarz
    Panasonic KX-TG6722GB (Schwarz)
    Panasonic Telefon KX-TGJ322GW
    Panasonic Telefon KX-TGJ320GW weiß
    Panasonic Telefon KX-TGJ322GB schwarz
    Panasonic KX-TGH720GS (Schwarz)
    Gigaset Telefon C430A
    Panasonic Telefon KX-TGJ322GR
    Panasonic KX-TG6851GA Schnurloses Telefon
    Gigaset CL390A – grau
    AVM FRITZ!Fon C5
    Gigaset DL500A Telefon
    Gigaset C530 A schwarz
    Gigaset CL690A SCB anthrazit Schnurloses-Telefon
    Gigaset CL660 anthrazit (Telefon)
    Panasonic KX-TG6861GB Schnurloses Telefon
    Gigaset SL930A
    Gigaset C530HX (Schwarz)
    Panasonic KX-TG6522GB, Schnurlostelefon, schwarz

Suchergebnis laut GOOGLE SHOPPING 20.12.2021.

Im Test bei AllesBeste auch ein Telefon mit Anrufsperre (Alles Beste, 26.10.2021)

Die Redakteure von Alles Beste haben 36 schnurlose DECT-Telefone auf den Prüfstand gestellt. Im Test ließ sich jedes Telefon mit der FritzBox verbinden und konnte als normales Telefon genutzt werden. Bei einigen Kandidaten gab es allerdings keine Extrafunktionen. Nur ein Telefon ist mit einer Anrufsperre ausgestattet: Panasonic KX-TG6861.

Telefon Rentner Test

Bild.de testet ein Telefon mit Anrufsperre (Bild.de, Dezember 2021)

Das Team von Bild.de hat 19 schnurlose Telefone unter die Lupe genommen. Die Geräte haben den Vorteil, dass der Schreibtisch frei von Kabeln ist. Außerdem sollten die Geräte am besten handlich, leicht und klein sein. Unter den getesteten Modelle ist auch ein Telefon mit Anrufsperre dabei. Es können 32 Sperr-Nummer gespeichert werden: Gigaset AS690A. Außerdem verfügt es über einen Anrufbeantworter. Ein Farbdisplay ist jedoch nicht vorhanden.

Robust Telefon Test